Hersteller/Marke: Sony

Den japanische Hersteller Sony ist schon seit vielen Jahrzehnten im Geschäft. Inzwischen hat Sony neben Elektronik-Artikeln jeglicher Art auch Smartphones in seinem Repertoire. Besonders erfolgreich ist die Sony Xperia-Reihe.

Die Geschichte von Sony begann bereits in den 90er Jahren. In dieser Zeit erblickten die ersten Handy-Modelle das Licht der Welt. Im Jahre 2001 beschloss der Hersteller dann mit Ericsson zusammenzuarbeiten. Doch diese Zusammenarbeit endete bereits in 2012. In dieser ganzen Zeit konnten die Japaner im Smartphone-Segment jede Menge an Erfahrungen sammeln. Seit 2008 vermarktet Sony seine Smartphones mit Android-Betriebssystem als Xperia-Modelle. Inzwischen gehören sie zu den erfolgreichsten des Herstellers.

Charakteristisch für die Smartphones sind die Design-Elemente und die zahlreichen Multimedia-Funktionen. So besitzen einige Xperia-Handys sogar eine transparente Bedienleiste, die wie beim Xperia-U-Modell sogar farbig leuchten kann. Hauptaugenmerk liegt bei allen Modellen im Bereich Musik. Schließlich kann der Hersteller auf eine lange Walkman-Erfahrung zurückblicken. So haben die Smartphones dank ihrer etlichen Effekte, Equalizer und erweiterbaren Speicher schon lange den klassischen MP3-Player abgelöst. Ein weiterer wichtiger Bestandteil ist die Kamera im Sony-Handy. Dabei setzt der Hersteller nicht nur auf eine gute Auflösung in Form von Megapixeln, sondern auch auf den Exmor-R-Sensor. Dieser ermöglicht noch zusätzlich das Schießen von qualitativ hochwertigen Bildern.

Eigene OS-Oberfläche ergänzt Android

Alle Smartphones besitzen zudem eine eigene OS-Oberfläche, die die unterschiedlichen Android-Versionen super ergänzt. So gelingt die Bedienung intuitiv. Seit geraumer Zeit hat der Hersteller auch seine Update-Politik verbessert. Erst vor kurzem gab er bekannt, dass die Android-Updates 4.3 und 4.4 nun auch für zahlreiche Smartphone-Modelle zur Verfügung stehen. Dabei wurden nicht nur ältere Modelle wie das Xperia-T mit dem Update versorgt, sondern auch die aktuellen Topmodelle. Für ein gelungenes Smartphone ist das aktuelle Xperia Z1 das beste Beispiel. Es überzeugt besonders durch seine hervorragenden Kamera-Qualitäten. Nicht ohne Grund gehört der Hersteller zu den besten im Smartphone-Segment.

Benötigst du
Hilfe Antworten Anleitungen Support

help_outline

Du benötigst Hilfe zu einem Produkt von Sony? Stelle deine Frage und erhalte kostenlosen Support.

Zum Hilfecenter
expand_less