Hersteller/Marke: Samsung

Sein allererstes Android-Smartphone hat Samsung im Juni 2009 auf den Markt gebracht. Nur ein Jahr später folgte die S-Reihe. Zu diesem Zeitpunkt war das Samsung Galaxy S das dritte Smartphone des Herstellers.

Durch sein AMOLED-Display sorgt es auf dem Mobilfunkmarkt für reichlich Furore. Für damalige Verhältnisse löste der 4-Zoll große Display sagenhafte 800 x 490 Pixel auf. Daneben war das Galaxy S mit einem 1 Gigahertz schnellen Single-Core-Prozessor und einer 5 Megapixel Kamera ausgestattet. Insgesamt wurde das Modell 25 Millionen Mal verkauft.

Samsung Galaxy SL

Im Jahre 2011 folgte dann ein neues Modell, das Galaxy SL. Hier wurde das AMOLED-Display durch einen LCD-Panel ersetzt, der die gleiche Auflösung und Größe aufweiste, wie beim Galaxy S. Der erhöhte Stromverbrauch durch die LCD-Anzeige wurde durch eine erhöhte Akkukapazität von 1.500 auf 1.650 mAh kompensiert.

Das Galaxy S Plus

Nach und nach wurden neue Smartphone-Modelle entwickelt. Einen großen Meilenstein legte dabei das Galaxy S Plus. Hier wurde ein stärker Qualcomm-Snapdragon-Prozessor mit einer 1,4 Gigahertz Taktrate verbaut. Kurz danach wurde ein Highspeed-Update durchgeführt. Das Samsung Galaxy S 2 LTE wurde nicht nur mit einem schnellen Funkmodul ausgestattet, sondern auch mit einem 1,5 Gigahertz schnellen Prozessor, sowie ein vergrößertes Display mit 4,5 Zoll. Im Gegensatz zu den Vorgängermodellen unterstützt das Modell auch NFC.

Im März 2012 wurde dann das damalige Super-Smartphone Galaxy S3 angekündigt. Bis zum endgültigen Marktstart vergingen dann aber noch 3 Monate. Auch bei diesem Modell wurde wieder an der Displaygröße gearbeitet und so wuchs das Display von 4,5 auf 4,8 Zoll. Auch die Auflösung wurde nun endlich auf 1.280 x 720 Pixel verbessert. Daneben war es mit einem 1,4 Gigahertz schnellen Quad-Core-Prozessor ausgestattet. Mit diesem Modell gelang Samsung der Sprung an die Smartphone-Spitze, denn das Galaxy S3 wurde öfters verkauft als das iPhone 4S. Insgesamt wurden 50 Millionen Exemplare verkauft.

Benötigst du
Hilfe Antworten Anleitungen Support

help_outline

Du benötigst Hilfe zu einem Produkt von Samsung? Stelle deine Frage und erhalte kostenlosen Support.

Zum Hilfecenter
expand_less