Hersteller/Marke: OnePlus

Das StartUp Unternehmen OnePlus wurde am 17. Dezember 2013 von Pete Lou in Peking gegründet. Ziel des jungen Hersteller sind günstige Smartphones mit einer High-End-Ausstattung. Dies ist ihnen mit dem OnePlus One gelungen, das am 23.04.2014 vorgestellt worden ist.

Das Flaggschiff von OnePlus

Das erste Smartphone des bisher unbekannten Herstellers OnePlus lies viele Menschen sehr neugierig auf das kleine "Wundergerät" werden. Viele sind der Meinung, dass der Hype absolut berechtigt ist. Da das Smartphone, was die High-End-Spezifikationen und ebenso die Speichergröße angeht, den großen Herstellern in nichts nach steht, dafür aber deutlich weniger kostet, ist der Hersteller sicherlich in der Lage beispielsweise THC, Samsung oder Google den Kampf anzusagen. Im Januar 2014 wurde von OnePlus offiziell die Zusammenarbeit mit dem CyanogenMod-Team verkündet. Zusätzlich soll jeder Besitzer eines solchen Smartphones, dies ganz nach Belieben individualisieren können. Durch die abnehmbare Rückseite kann diese durch ein ganz Eigenes Style Swap Cover ausgetauscht werden, das in den unterschiedlichsten Materialien erhältlich sein soll. Um der großen Nachfrage gerecht werden zu können, hat sich die Firma etwas ganz Besonderes zum Verkaufsstart überlegt, denn das Smartphone soll zu Anfang nicht für jeden erhältlich sein. Durch ein Schneeball-Einladungs-System soll eine begrenzte Einladungs-Anzahl ausgegeben werden, durch die eines dieser Geräte erworben werden kann. Der jeweilige Käufer wiederum hat seinerseits die Möglichkeit, andere Nutzer einzuladen. So soll der erwartungsvolle Marktstart dieses neuen, Herstellers reibungslos und ohne Probleme verlaufen.

Benötigst du
Hilfe Antworten Anleitungen Support

help_outline

Du benötigst Hilfe zu einem Produkt von OnePlus? Stelle deine Frage und erhalte kostenlosen Support.

Zum Hilfecenter
expand_less