Hersteller/Marke: LG

LG war ursprünglich die Abkürzung für "Lucky Goldstar". Das Unternehmen aus Südkorea gehört im Smartphone-Segment zu den Besten. Von dem Unternehmen kamen schon immer besondere Smartphone-Modelle.

Das erste in Deutschland erhältliche LG-Handy mit Dual-Core war das Optimus Speed. Wobei das Optimus 3D zu den ersten Smartphones mit 3D-Screen gehörte. Mittlerweile gehört LG zu den festen Größen im Android-Segment. Seit 2004 arbeitet das Unternehmen nun auch im Mobilfunk-Bereich und bietet in regelmäßigen Abständen neue Modelle an. Die Firmengeschichte begann allerdings bereits in 1995 mit dem Schwerpunkt auf Haushalts-Elektronik.

Schwerpunkt auf Mittelklasse- und Top-Smartphones

Im Vordergrund stehen bei LG Mittelklasse-Smartphones und LTE-Handys zu fairen Preisen. Auch Top-Modelle gehören natürlich zum Sortiment des Mobilfunkriesen. Aktuell darf das Unternehmen für Google den Nexus-Nachfolger produzieren. LG steht für eine saubere Verarbeitung, helle LCDs und intelligente Features. All diese Eigenschaften werden mit der Benutzeroberfläche Android-UI versehen. Dank dieser ausgeklügelten Technik gelingt es LG immer wieder mit seinen Smartphones in die TOP-Ten-Bestenlisten.

Das Optimus G

Aktuell ist das Optimus G von dem Hersteller auf dem Markt erhältlich. Die Display-Größe und den Glasrücken teilt sich das Modell dabei mit dem Nexus 4. Ansonsten ist die Hardware dem Smartphone von Google aber überlegen. Der Display misst 4, 7 Zoll und leuchtet mit sagenhaften 332 Candela pro Quadratmeter. Somit besitzt er auch HD und leuchtet anständig hell und kontrastreich. Für die Performance ist wiederum ein Qualcomm-Quadcore-Prozessor zuständig. Dank Android 4,1 mit Optimus UI haben Nutzer bei der Bedienung zahlreiche Vorteile in Form von Widgets und Schnellzugriffen. Beeindruckt sind auch viele vom Akku des Geräts, da dieser ohne Probleme 10 Stunden an Dauertelefonie aushält. Auch mit der klaren Telefonakustik punktet das Modell sowie mit der sauberen und hochwertigen Verarbeitung.

Benötigst du
Hilfe Antworten Anleitungen Support

help_outline

Du benötigst Hilfe zu einem Produkt von LG? Stelle deine Frage und erhalte kostenlosen Support.

Zum Hilfecenter
expand_less