Hersteller/Marke: HTC

HTC gehört zu den besten Smartphone-Herstellern auf dem Markt. Und das nicht ohne Grund, denn alle Smartphones stehen für eine feine Verarbeitung und hohe Qualität. Ein weiterer Pluspunkt ist die intelligente Nutzeroberfläche.

Schon seit 15 Jahren ist HTC auf dem Mobilfunkmarkt vertreten. Diese langjährige Erfahrung merkt man bei allen Modellen.

15 Jahre Erfahrung

Eigentlich sind 15 Jahre keine lange Zeit, doch wenn es um das Smartphones geht, dann bedeutet diese Zeitspanne zahlreiche beeindruckende Sprünge und Innovationen. Schon von Anfang an war der Hersteller ganz vorne mit dabei. So lieferte er zum Beispiel die ersten kabellosen Geräte mit einem Touch-Display. Zu Beginn war er vor allen Dingen für Android ein starker Partner, denn das Unternehmen baute die ersten Google-Smartphones, die mit dem Android-Betriebssystem ausgestattet wurden. Das erste Smartphone erhielt den Namen G1 und wurde 2008 herausgebracht.

Neue One Serie

Im letzten Jahr hat sich der taiwanische Hersteller allerdings ein wenig zurückgenommen. Für Deutschland wurden nur drei neue Smartphones, und zwar aus der One-Serie und zwei günstige und neue Desire-Handys auf den Markt gebracht. Nach dem Verkaufsstart dauerte es nicht lange bis das HTC One an die Spitze der Smartphone-Charts erreichte. Das Windows-Phone war wiederum nicht so erfolgreich. Der Fokus liegt momentan bei HTC auf das Betriebssystem von Google. Auch in den USA experimentierte HTC mit dem sogenannten HTC First Smartphone. Dabei handelt es sich um ein Facebook-Handy, welches auf dem deutschen Markt allerdings nicht angeboten wird.

Eins ist allerdings klar, alle Modelle zeichnen sich durch ihre hochwertige Verarbeitung und ihre elegante Optik aus.

Benötigst du
Hilfe Antworten Anleitungen Support

help_outline

Du benötigst Hilfe zu einem Produkt von HTC? Stelle deine Frage und erhalte kostenlosen Support.

Zum Hilfecenter
expand_less