Hersteller/Marke: Gigaset

Der Hersteller Gigaset gehört zu den größten Herstellern weltweit im Bereich Schnurlostelefone. Innerhalb Europas gehört er zu den klaren Marktführen für DECT-Telefone. Seinen Sitz hat das Unternehmen in München. Von dort aus vertreibt und produziert er verschiedene Qualitätsprodukte unter der Marke Siemens Gigaset.

Gigaset: Das Portfolio

Zum Produktangebot gehören Voice-over-IP-Modelle, Festnetz-Telefone, Home-Media-Produkte und Softwarelösungen. Der Hauptproduktionsstandort befindet sich in Bocholt. Dort werden alle Produkte unter strengen Umwelt- und Qualitätsstandards gefertigt. Das Unternehmen hat den weltweiten Standard von Schnurlostelefonen stark geprägt. Zu den inzwischen weltweit etablierten Funktionen gehören zum Beispiel SMS ins Festnetz, Freisprechen und integrierter Anrufbeantworter.

Die ECO-DECT-Funktion

Die wichtigste Neuentwicklung der letzten Jahren ist die ECO-DECT-Funktion. Dadurch sind die Telefone besonders strahlungsarm und energiesparend. Eine sehr wichtige Rolle nimmt Gigaset auch im Bereich der Internet-Telefonie und den damit verbundenen IP-Services ein, die nicht nur beim Festnetz sondern auch bei LAN-Verbindungen funktionieren. Der Nachfolgestandard bei der Internet-Telefonie mit dem Namen CAT-iq wurde zuerst bei einem Siemens Gigaset eingesetzt. Nicht nur die Technik des Herstellers überzeugt, auch die Designsprache begeistert viele Kunden.

Die Unternehmensstruktur

Das Unternehmen ist mit 70 Vertriebsländern und 1.800 Mitarbeitern weltweit vertreten. In 2009 erhielt der Hersteller für sein Gigaset-Werk die Auszeichnung "Fabrik des Jahres". Und für sein Umwelt-Management wurde es schon in 2007 nach DIN EN ISO 14001 zertifiziert. Diese Norm steht für die Umweltfreundlichkeit bei der Produktion und bei den Produkten. Das Unternehmen Gigaset ist heute mit 80,2 Prozent ein Unternehmen der "Arques Industries". Die Siemens-AG besitzt 19,8 Prozent. José Costa e Silva, Martin Streb, Dr. Andreas Schleicher und Dr. Uwe J. Dombrowski bilden die Geschäftsführung.

Benötigst du
Hilfe Antworten Anleitungen Support

help_outline

Du benötigst Hilfe zu einem Produkt von Gigaset? Stelle deine Frage und erhalte kostenlosen Support.

Zum Hilfecenter
expand_less